Beiträge von Blue62

Hab mal ein wenig recherchiert weil mir das doch keine Ruhe lässt :/

Wenn du nach der Wäsche wieder von N auf D (Fahrstellung) schalten willst, verlangt das System einen Bremspedaldruck, um sicherzustellen, dass:

1. Das Fahrzeug nicht unkontrolliert losrollt. Ohne Bremse könnte es nach dem Schalten sofort anfahren, was gefährlich wäre.

2. Der Fahrer tatsächlich im Fahrzeug sitzt und die Kontrolle übernimmt. Damit wird ausgeschlossen, dass der Wechsel versehentlich oder durch Restbewegung der Walzen erfolgt.

👉 Kurz gesagt: Das Bremspedal muss gedrückt werden, um die Freigabe des Antriebs zu bestätigen und das Fahrzeug wieder sicher in den normalen Fahrmodus zu bringen.

Das steht leider in keiner Betriebsanleitung! :(

Kurz auf Bremse gedrückt? Du kannst es auch ohne in der Waschstraße zu stehen testen, nur da wo es eben ist.

Waschanlagenmldus aktivieren, bist auf D, dann Einfahrt simulieren, Bremse und auf N. Rausfahrt, Bremse kurz und auf D, dann rausfahren. Ab 20 kmh geht der Waschanlgenmodus aus oder manuell ausschalten

Seltsamerweise hatte ich das vorher auf einen Parkplatz simuliert und da gab es keine Probleme mit dem Umschalten von N auf D. Vielleicht probiere ich beim nächsten Waschgang kurz vor dem rausfahren einmal kurz auf die Bremse tippen und dann auf D schalten

Hallo liebe EQA Gemeinde,

ich war jetzt schon dreimal mit meinem EQA in der Waschstraße mit eingeschaltetem Waschanlagemodus. Aber jedes mal wenn ich rausfahren möchte und auf D schalten will tut sich nichts!

Ich musste den Wagen ausschalten und mit getretener Bremse wieder einschalten damit der Schalthebel wieder auf D geschaltet werden konnte. Kennt jemand das Problem?

Habe schon einiges ausprobiert, Waschanlagemodus vorher deaktiviert mal ohne deaktiviert aber ohne Erfolg. Lässt sich nicht von N auf D schalten ohne den Wagen vorher auszumachen.

Danke an die Gemeinde für die guten Ratschläge. Werde doch lieber etwas mehr anlegen und auf Qualität achten beim Kauf einer Mobilen Wallbox obwohl ich die nur an freien Tage benutzen würde da ich in der Woche die Möglichkeit habe mein EQA in der Firma zu laden

Hallo Liebe EQA Gemeinde,

da ich mir vor kurzem einen EQA 350 4matic angeschafft habe, bin ich am überlegen mir eine Mobile Wallbox anzuschaffen. Ich habe bei mir Zuhause eine CEE Starkstrom Steckdose, 400VAC, 16A.

Dass würde sich damit anbieten. Meine Frage wäre muss man eine Mobile Wallbox die max. 11KW lädt beim Netzbetreiber anmelden? und hat jemand Erfahrungen mit einer Mobilen Wallbox?

Gibt es da Qualitätsunterschiede zu chinesischen Hersteller die im Internet angeboten werden oder lieber ein Deutsches Fabrikat kaufen?

Danke im Voraus für Eurer Feedback

Hallo Zusammen,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines EQA 350 4matic. Leider habe ich noch keine Winterreifen für den Wagen.

Welche Reifengröße würdet Ihr empfehlen?