Ok, ich merk schon hier sind die Besserwisser aktiv. Ich spare mir dann jeden weiteren Kommentar und klink mich aus..
Hallo,
es sind nicht nur Besserwisser hier aktiv. Aber manches sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Bei der KI, die weiter oben bemüht wurde, kann man jedoch nicht von Verstand oder Intelligenz sprechen, auch wenn die Bezeichnung Künstliche Intelligenz für ein dummes Programm das suggeriert.
Das KI Zeugs plappert irgendetwas nach was es irgendwo findet (und dann ohne Nachweis, sodaß man es prüfen könnte) und kann nichts richtig einorden. z. B. ob überhaupt sinnvoll, ob wahr, ob teilweise falsch oder ganz falsch und totaler Blödsinn. Also vergesst einfach die KI und recherchiert selbst oder fragt Fachleute.
Es ist jedoch richtig, daß bei den heutigen Autos die 12 V Batterien bis an oder über ihre Grenzen belastet werden (ich hatte im E300e damit so meine Erfahrungen gemacht) und damit schneller versagen als früher. Das ist nicht nur bei MB so oder auf schlechte Batterien zurückzuführen. Auch im abgeschalteten und verriegelten Zustand des Autos laufen jede Menge Systeme, damit die heutige Elektronikwelt in den Autos überhaupt funktioniert: z.B. immer online zur Abfrage und Updates, Keyless-GO, Diebstahl-Warnanlage usw., usw. Das oben erwähnte Radio und Uhr brauchen so wenig (das versteht aber das Programm namens KI überhaupt nicht) Strom, das das überhaupt nicht auffällt.
Eine gewisse Selbstentladung hat zudem jede Batterie und Akku, hängt aber stark vom Typ ab.
Es gibt also genügend Faktoren, die bei geringer Betriebsdauer eines Autos die 12 V Batterie schnell in den Zustand einer geringen Ladung bringen.
Kurzschlüsse, wie die KI oben vorgeschlagen hat, sind natürlich Quatsch, denn bei einem Kurzschluß ist ganz schnell ganz Schluß.
Gruß
Raimund