Urlaub wäre ja OK, Gerichte sind überlastet, kann passieren. Hier scheint es aber ja System zu haben weil wirklich jeder Termin hier bis jetzt verschoben wurde. Frage mich ob die Stichprobe der im forum aktiven geschädigten repräsentativ ist.
Beiträge von tyraei
-
-
Naja ohne Anwalt haben die sich auch nicht dazu bewegen lassen irgendwas zu machen aber das Budget für Anwälte ist sicher kleiner als bei MB, da wollte man das risiko denke ich minimieren, das sich das lange hinzieht und zu viel geld kostet.
Ist würde ich sagen eine mittelgroße Autohaus Gruppe die mit der zeit in der Region immer mehr Autohäuser einverleibt also auch mehr als einen Standort hat, ja. schlecht scheint es ihnen also nicht zu gehen
-
Ja über stoll & sauer, aber klein bei gegeben hat das Autohaus, nicht MB. Von denen gab's auch bei mir nur heisse Luft.
-
Hat eigentlich irgend jemand hier schon irgendein positives Ergebnis erzielt? Egal ob Urteil, Vergleich oder in Zahlung nahme?
Ich habe als der Spass los ging sofort mit Anwalt, im Gewährleistungs Zeitraum, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (abzüglich wertersatz für gefahrene Kilometer) + übernahme der Anwaltskosten gegen den Händler durchsetzen können.
Insgesamt hat es mich neben nerven etwas weniger gekostet als hätte ich in der Zeit das Auto geleast was ich in Anbetracht wie Mercedes selbst mit den Thema umgeht als Gewinn verbuche.
-
Das schreiben sagt doch nicht bis 100% laden nur bis 80%. Dann macht es schon Sinn dass sie keinen ausführlichen Batterie test machen wollen vorher, für den man auf 100% laden müsste. Die haben sicher keinen Bock drauf das die kaputte Batterie bei denen auf dem Hof abbrennt.
-
Haben erst 200000 als Laufleistung angeboten, haben dann aber auf 250000 und Anwalt Kostenuebernahme nachverhandelt.
Also Kaufpreis - ((Kaufpreis * gefahrene Kilometer)/(250000 - km bei Kauf))
-
Bei mir hat sich auch was getan. War zum Glück noch in der Gewährleistung und leider erst nach einschalten des Anwalts wurde der wagen inzwischen gewandelt (ohne Beanstandungen) und ich bin ihn bereits los. Warte aber noch auf die Zahlung.
-
Die Leistungselektronik der Hinterachse brauchte neue Software 🤦🏻🤷🏻🤩🫠🤪!
Ah dann bekommst du ihn jetzt ohne 4matic und PS vom 250er zurück wenn das so gut klappt wie die Updates beim Rückruf der 250+ Akkus

-
Interessante Logik von Mercedes aus dem ersten Antwortschreiben (über einen Monat nach verstrichener Frist)...
ZitatGrund des Rückrufs sind vereinzelt festgestellte Auffälligkeiten in einzelnen Fahrzeugen. Es gibt derzeit keine konkreten Hinweise darauf, dass
das Fahrzeug Ihrer Mandantin von diesen technischen Problemen betroffen ist bzw. war. Daher ist auch nicht belegt, dass von diesem Fahrzeug ein erhöhtes Brandrisiko ausgeht.
Dann gibt es ja auch keinen Grund die Ladeleistung und Kapazität einzuschränken...
-
Habe von einem Kollegen gehört dass sein id.3 auch mal mit einem ähnlichen Rückruf in die Werkstatt musste und die haben ihn wohl für eine Woche da behalten, den Akku ausgebaut und jede Zelle durch gemessen. So würde ich es mir wünschen wenn sie nicht gleich den ganzen Akku tauschen wollen. Würde das also nicht auf "die deutschen haben das nicht nötig" schieben.
Ist schon speziell Mercedes:/