Sitzposition auf Schlüssel speichern

  • Hallo,



    ist es denn möglich auf seinem Schlüssel die Sitzposition zu speichern? Bsp. Meine Frau fährt das Auto, am nächsten Tag sperre ich das Auto mit meinem Schlüssel auf und alles fährt auf Position. Leider habe ich hierzu nichts auf der MB-Webseite gefunden.


    Ich habe die Memorysitze und das Spiegelpaket.


    LG

    Tobi

  • Hi Tobi


    Du musst das über das Profil steuern.

    Z.B. stellst für dich deine Sitzposition ein, Spiegel, Radiostation, Temperatur etc. und er speichert es in dein Profil.

    Für deine Frau legst auch ein Profil in MBUX an und dann stellst oder Sie alles ein.


    Beim Einsteigen kommt gleich in Display wer fährt ?

    Wenn Du auf dein Profil klickst und deine Frau ist vorher gefahren, stellt er sofort deine Sachen ein, Sitzposition etc.


    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Du musst das über das Profil steuern.

    Das Steuern über das Profil würde ja klappen, so Frau /man das auswählen würde. Eine automatische Steuerung über den Schlüssel hätte schon was, vor allem wenn der / die andere Fahrer/in einfach nur fahren will ohne zu „rumzutippen“.

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hi Bernd


    Mindestens 1 Knopf muss Du drücken, und das ist Knopf 1, 2 oder 3 je nachdem wo Du deine Sitzposition gespeichert hast.

    Aber dann fährt nur der Sitz in deiner gespeicherten Position.

    Beim Profil wird mehr gespeichert.


    ... und Start Knopf nicht vergessen - noch ein Klick mehr 8)


    LG Alex


    PS. Habe gesucht aber nichts gefunden wo man die Sitzposition mit dem Schlüssel "programmieren" kann.

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Hi Bernd


    Mindestens 1 Knopf muss Du drücken, und das ist Knopf 1, 2 oder 3 je nachdem wo Du deine Sitzposition gespeichert hast.

    Aber dann fährt nur der Sitz in deiner gespeicherten Position.

    Beim Profil wird mehr gespeichert.

    Ergänzung:

    Bei mir wird auch die Position der Außenspiegel mit zur Sitzposition auf den Tasten 1 bis 3 gespeichert.