Radio Einschaltlautstärke

  • Hallo liebe EQAler.

    Weiß jemand ob man beim EQA die Einschaltlautstärke des Radios einstellen kann und wie das geht?

    Bei meinem VW konnte man das einstellen. Selbst wenn man Abends das Auto mit voller Lautstärke abstellte, schaltete sich der Radio am nächsten Morgen mit der gewünschten "Leisestärke" ein.

    Vielen Dank LG Didi

  • Ich konnte das mal einstellen mit der ersten Softwareversion in meinem Auto, diese war allerdings fehlerhaft und wurde dieses Jahr im Sommer durch eine aktuellere ersetzt. Seitdem spielt der Wagen mit der gleichen Lautstärke ab, wie sie zuletzt eingestellt war, Was jetzt nicht heißen muss, dass die jetzige keine Fehler hat. Meine Einstellungen ändern sich immer noch automatisch zurück nach einiger Zeit.


    Wenn es bei dir diesen Punkt gibt, dann unter "Einstellungen" -> "System" -> "Audio"


    Gerade noch im Onlinehandbuch gestöbert. Es gibt den Punkt "Automatische Lautstärkeanpassung", diese ist bei mir aktiv und unterscheidet zwischen den verschiedenen Medien. Evtl. kann man die Startlautstärke im Allgemeinen festlegen, wenn diese Funktion deaktiviert ist.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Kein Problem, zum Helfen sind wir hier im Forum. Aber ich kann dir nicht versprechen, dass es das noch gibt. Wäre für mich zwar unlogisch, weil es eigentlich eine Komfortfunktion ist, aber man weiß nie wie das die Hersteller sehen. Immerhin kann man die Lautstärke von Telefonie und Navigation auch fix vorgeben.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem