Welche Reifen bei 245/45R19

  • Hallo zusammen,


    derzeit sind wir auf der Suche nach Sommerfelgen und sind aus die MS-WORD 29 gestoßen .

    Diese sind jedoch nur mir reifen der Größe 245/45R19 nutzbar.

    Hat bereits jemand Felgen aus dem Zubehör montiert .

    Wenn ja, welche Reifen habt ihr gewählt?

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Das hört sich schon einmal nach einer Einzelabnahme mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere an. Wenn es nicht weitere gängige Fahrzeuge gibt auf die die Felge passt, würde ich mir dass sehr genau überlegen, weil es ziemlich schwierig sein dürfte die Felgen/Räder wieder zu verkaufen.

    Es sollte doch mittlerweile einiges an Auswahl geben, die keine Eintragung benötigt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Laut ABE sind diese für das Auto zugelassen.

    MS-Word sollte es natürlich nicht heißen. Ein Dank an die Autokorrektur.


    Gemeint waren die MSW 29 in Glossy Black.


    Alternativ hat meine Frau noch die Ronal 68 Jetblack gefunden. Hier werden 235/45/19 benötigt.

    Welchen Ladeindex benötigt man mindestens beim EQA? Bei meinem Enyaq muss es durchweg über 100 sein.

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Die Felgen von Dezent sind auch recht beliebt beim EQA und dürften nur mit ABE passen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.