Augmented Reality ganz ausschalten?

  • Hallo alle


    So wie ich bis jetzt gesehen habe, lässt sich in der Navigation die "Augmented Reality" nicht ganz ausschalten, man kann "nur" die Strassennamen und/oder die Häusernummern ausschalten.


    Mich dünkt, dass die Aug. Reality manchmal etwas nervt, ich möchte manchmal lieber die Navigationskarte im ganzen rechten Display haben.

    Ich habe keine Funktion gefunden, wie ich die Aug. Reality wahlweise aus-/einschalten kann.


    Ist das so? Oder bin ich nicht fündig geworden?


    Danke und Gruss

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Du kannst zwar unter:


    NAVIGATION -> ERWEITERT -> AUGMENTED REALITY


    Straßennamen und Hausnummern deaktivieren


    aber


    was macht das für einen Sinn? Dann kann man sich die SA und den Preis gleich sparen.

  • Ich liebe dieses AR und bin froh das es bei mir im Wagen drin ist....

    Ich würde echt nicht auf die Idee kommen, das "ausstellen" zu wollen ;)

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Hallo Peter


    ich hoffe schwer, dass in meinem EQA AR verbaut wird. Ich möchte darauf nicht verzichten (muss es wahrscheinlich trotzdem).

    Was nervt denn daran?


    Gruss

    Claus

  • Wenn AR aktiv (Kamerabild) ist, kannst du rechts auf dem Bildschirm ein Icon "AR" drücken und die Kameraansicht ausschalten.


    Dafür werden dann die Ausfahrten und Abbiegepfeile angezeigt.


    Ich persönlich finde die AR im EQA völlig überbewertet.

    Beim Fahren habe ich keine Zeit auf den Bildschirm zu schauen. Für mich gehört die AR ins Hud.

    Wenn ich es einsetzte, nur wenn ein Beifahrer als Navigator auf den Bildschirm schauen kann.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Mir geht es wie Marco.

    Ich meine auch, wenn schon Augm. Reality, dann aber im HUD.

    Ich bin mich so an das HUD gewöhnt, dass ich praktisch nicht mehr auf den Navibildschirm schaue.

    Dafür wünschte ich mir eine Einstellung wo ich die Augm. Reality permanent aus- und einschalten könnte.


    Aber jeder hat halt seine Preferenzen.


    Gruss Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • HI Peter,


    wenn Du AR "ausschalten" und nur mit HUD fahren möchtest, schalte Deinen MBUX-Bildschirm bei der Navigation einfach auf "Radio" und schon wirst Du kein AR mehr sehen. Den Navigationsfortschritt kannst Du ja im mittleren Fahrerdisplay einschalten bzw. im HUD verfolgen.

    Probier´s mal aus - viel Erfolg.

  • Servus,

    da ich schon seit Montag den 16.05. mein Auto bei MB in Ingolstadt in Reparatur wegen des kleinen Türschadens ( Tür-Austausch) und neuer Scheibe wegen Steinschlag habe.

    Und ich z.Z. einen EQA mit AR als Leihwagen fahre, bin ich froh das zu meiner Lieferzeit das AR nicht lieferbar war. Für mich ist es nervig.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Hallo Marco


    Habe es ausprobiert mit dem "AR" ausschalten; hat geklappt und es wird auch beibehalten, dh beim nächsten Anlassen des Fahrzeuges ist diese Einstellung noch erhalten. So gefällt es mir viel besser.

    Wenn ich mal das AR mit Kamerabild will kann ich es ja wieder wechseln.


    Besten Dank für den Tip.

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz