LED-Licht bei Nebel

  • Bin nicht auf dem Laufenden: Gibt es Erfahrungen wie die LED-Scheinwerfer bei Nebel reagieren? Gibt es eine Anpassung bei Nebel? Ist ja kein Matrix-Licht beim EQA. Sollte ja irgendwie begründet sein, dass es keine Nebelscheinwerfer mehr gibt. Ist mir erst nach der Bestellung aufgefallen 🤭.

    VG Bewasa aus dem Schwabenland bei Göppingen

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Nebelscheinwerfer braucht kein Mensch wirklich zwingend, wenn es neblig ist. Die LED-Scheinwerfer heutzutage sind doch um ein vielfach heller als früher die Halogenscheinis. Ich denke, die Nebelscheinwerfer werden aussterben.

    Die neueren Scheinwerfer reagieren nicht speziell bei Nebel, nur auf Helligkeit und (gefühlt) auf gefahrene Geschwindigkeit. Beispiel: Fährt man in der Stadt bei Helligkeit X, sind nur die TFL an. Fährt man auf der Landstraße oder Autobahn, gehen bei derselben Helligkeit X die Hauptscheinwerfer bereits an. So ist es zumindest bei meinem W204 Coupé.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023