Erster Monat mit JUCR

  • Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem Ladeanbieter JUCR schildern.

    JUCR bietet verschiedene Abomodelle u.A. für Privatpersonen an, die jeweils monatlich kündbar sind.


    Für das reine AC Laden gibt es das Abomodell CITY und für zusätzliches DC Laden (incl. Ionity) das Modell FREEDOM.

    CITY kostet monatlich 49€ und FREEDOM 99€ monatlich. Es kann jederzeit von CITY in FREEDOM gewechselt werden und nach Ablauf des Monats

    auch wieder von FREEDOM in den CITY Tarif.


    Die Angebote werden zwar als Flatrate beworben sind aber sog. Soft-Fair-Use Angebote. Es wird in den jeweiligen Tarifen von 450kWh/Monat ausgegangen.

    Außerdem werden AC Ladevorgänge nach 4h automatisch beendet um Blockiergebühren zu vermeiden.

    Ich habe diese Grenze noch nicht erreicht. Es hat aber wohl schon eine Welle von Kündigungen gegeben, von Vielfahrern (über 30.000km/Jahr).

    Es hört sich für mich so an, dass jetzt auch bei 450kWh Schluss ist und für den Monat nicht weiter geladen werden kann. Also ähnlich wie beim Datenguthaben beim

    Mobilfunk.


    Die App, die für die Nutzung notwendig ist, sollte es mittlerweile sowohl für iOS als auch für Android geben. Wenn man sich einmal die verfügbaren Ladepunkte ansehen

    möchten, ist nur die Registrierung in der App notwendig. Ein Abo ist noch nicht notwendig. Dies kann aber in wenigen Minuten freigeschaltet werden.

    Geworben wird mit über 250.000 Ladepunkten europaweit.


    Also habe ich im Januar mal ein CITY Abo aktiviert, da die Ladesäulen bei mir im Geschäft sich mit JUCR nutzen lassen und ich zusätzlich in ca. 300m Entfernung noch eine

    öffentliche 22kW EnBW-Ladesäule habe.


    Die App hat bisher ohne Problem funktioniert. Den QR-Code an der Ladesäule scannen und es geht los. Da ich meist an den selben Ladepunkten lade habe ich mir die

    QR-Codes ausgedruckt und an der Sonnenblende befestigt. Also nur schnell im Auto scannen und Kabel aus dem Kofferraum holen.

    Auf jeden Fall gibt es am Ende Monats keine unangenehmen Überraschungen bzgl. der Rechnung, weil der Preis ja schon vorher feststeht.

    Für eine längere Urlaubsfahrt, kann man ja einfach mal einen Monat in den FREEDOM Tarif wechseln und sollte u.A. mit Ionity und EnBW schnell und bequem ans Ziel kommen.

    Das ist bei mir im Mai geplant (ca. 800km).


    Mit dem Code OX179R erhaltet ihr 10% Rabatt auf den ersten Monat.


    Für jeden, er nicht nur 200-300km im Monat fährt und Ladesäulen in der Nähe seiner Strecken bzw. Zielorte hat, eigentlich mal einen Versuch wert.


    Weitere Infos gibt es hier: https://www.jucr.de/


    Viel Spaß beim testen.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeggo ()

  • Heute kam das erwartete und gefürchtete Schreiben von JUCR.


    Ab dem 01.04.2022 werden die Preise vervierfacht!

    Sprich für €59,95 gibt es zukünftig wohl nur noch 125kWh.

    Weitere Details stehen noch aus...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Für €1,09 konnte ich schon vor fast zwei Jahren mit der "exclusiven" Ladekarte von Jaguar laden ;)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.