Start Magazin

  • Heute habe ich neben einem Fragebogen auch das Start Magazin von Mercedes erhalten.

    Ich habe mich schon bei vorherigen Mercedes Fahrzeugen über diese Art von Magazinen geärgert. Da wird einiges an Resourcen verschwendet und der Informationsgehalt ist doch eher gering bis sehr gering. Ob es auch viel Sinn macht, neue Besitzer eines EVs zum Kauf eines Verbrenners zu informieren lasse ich mal dahin gestellt. Immerhin scheint das ganze jetzt auf recycelten Papier gedruckt zu sein und nicht mehr auf Hochglanzpapier.

    Warum kommt so etwas nicht in digitaler Form? Zumal es sich primär wohl an Me Nutzer wendet, wo eine digitale Vernetzung ja wohl vorausgesetzt werden kann.


    Wie seht ihr das? Oder bin ich da etwas zu empfindlich?

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe Mercedes auf jeden Fall einmal meinen Unmut im Feedback mitgeteilt und werde das ggf. auch noch einmal meinem Händler gegenüber zur Sprache bringen.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Die Mercedes-me Zeitschrift kann jederzeit im beigelegten Begleitschreiben abbestellt bzw. nur online gelesen werden.

    Musst Dich mal auf der Mercedes me Seite einloggen.

  • @PAKO : Also in meinem Anschreiben steht nichts bzgl. abbestellen o.Ä. nur der Fragebogen wird angesprochen. Im Impressum des Start Magazins wird auf eine App (iOS) verwiesen, die es in Deutschland z.Zt. nicht gibt.


    Online im Portal habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht gibt es das Ganze ja auch nur einmal. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen war zumindest nach 3-4 Ausgaben dann automatisch Schluss.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • IMG_2399.jpg

    Dies ist das Magazin. Ich gehe mal davon aus, dass es alle 1-2 Jahre aktualisiert wird.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • siehe meinen vorherigen Beitrag. Das Magazin kommt 4x im Jahr.

    Wenn Du es nicht mehr lesen oder bekommen willst, schau in meinen Link, da kannst Du Dich abmelden.