• Hallo,


    ich würde es hilfreich finden, wenn es hier eine Art Wiki geben würde, wo Tipps und Erfahrungen an einer zentralen Stelle gesammelt werden.

    Als Kategorien könnte ich mir z.B. vorstellen: Zubehör, besondere Einstellungen usw.


    Wie ist Eure Meinung dazu?


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Finde ich an sich eine gute Idee aber man bräuchte dann auch ein forentaugliches Konzept! Ein Moderator, der sich darum kümmert wäre auch sehr hilfreich. Immerhin wird dann alles immer gesammelt und müsste dann auch zentral in einem Post eingetragen werden.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich habe keine Ahnung, ob es die Forumssoftware her gibt, aber jedes Unterforum ist für mich immer eine lose Blattsammlung. Da ist es Glück, wenn man etwas schnell findet. Klar ich kann die Suche bemühen, aber manchmal sucht man ja auch etwas und kann es nicht so genau beschreiben/eingrenzen.


    Wie auch schon geschrieben, wäre ein redaktionelle Betreuung nicht schlecht. Da geht es sicherlich nicht in erster Linie um den Inhalt, sondern um die einheitliche Aufbereitung der Inhalten. Der größte Aufwand ist sicherlich erst einmal der Anfang.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Es wären mehrere Ansätze möglich ...


    1. Erstellung eigenes Forum "WIKI" -> Untermenüs in verschiedenen Kategorien (MBUX | Reifen etc.) -> im ersten Post Linksammlung zu den einzelnen Post


    2. Forum / Untermenu -> Einzelner Post mit Linksammlung in diversen Kategorien z.B.


    MBUX:

    - Temperaturanzeige verschieben

    ....


    INTERIEUR:

    - Lautes Blinkergeräusch: Lösung!

    - ....




    Ist natürlich nicht ohne Aufwand das ganze zumal ich nicht weiß ob es möglich ist, dass mehrere Leute den gleichen Post bearbeiten können. Die Links bekommt man übrigens durch das anklicken der Nummer im jeweiligen Post ( rechte obere Ecke z.B. #2 - Permalink). Dadurch ist es möglich direkt zu dem Beitrag zu springen auch wenn der Tipp mitten in einem Thread ist.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem